Fortbildung zählt: Impressionen vom Pro Akustik Wochenend-Kongress

Mit uns machten sich weitere 300 hoch qualifizierte Akustiker aus ganz Deutschland auf den Weg nach Hannover, um sich am vergangenen Wochenende intensiv beim 21. Pro Akustik Kongress weiterzubilden und wertvolle Erfahrungen auszutauschen.

Auf dem Programm standen 66 spannende Workshops bei 45 Referenten mit fast 100 Stunden Programm. Wir sind Mitglied im Pro Akustik Qualitätsverband und nutzen die Gelegenheit gern, um uns für unsere Kunden weiterzubilden und auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Der Pro Akustik Qualitätsverband hat sich hier insbesondere der Weiterbildung und Ausbildung von Nachwuchskräften verschrieben.

Unser Team teilte die Teilnahme an den verschiedenen Kursen unter sich auf und bekam so einen guten Überblick zu neuesten Trends in der Branche. Ebenso bot sich die Möglichkeit, neue Messverfahren und Apps ganz praktisch zu testen und in Austauschrunden konnte man Tipps zum Umgang mit Schwierigkeiten bei verschiedenen Anwendungen erhalten.

Wir sehen den Kongress auch als Gelegenheit, den vertrauensvollen Austausch untereinander zu verstärken. So stand ein Mitglied unseres Teams etwa als Referent Rede und Antwort in einer Austauschrunde zu einer Cloud-Software für Hörakustik, die wir bereits erfolgreich einsetzen.
Dieser fachliche Dialog auf Augenhöhe ist für uns auch ein Highlight der Veranstaltung und konnte bei der Abendveranstaltung noch intensiviert werden.

Durch technische Innovationen verbessert sich die Hörgerätetechnik stetig, gerade im digitalen Bereich. Durch kontinuierliche Schulungen und Trainings gewährleisten wir Ihnen unserem Anspruch an hörbar besserer Lebensqualität gerecht zu werden. Uns bei HÖRSPECTRUM FIEDLER ist es enorm wichtig, Ihnen – liebe Kunden, immer die neuesten Entwicklungen und Trends in der Hörakustik vorstellen zu können.